2 zum Preis von 1

Nur bis zum 25.11.2023
Black Week Sale

+ exklusives Artwork

Zeichnen lernen mit der S-Methode – Teil 1: Strichführung

Write your awesome label here.
  • Typ: Online-Kurs zum selbst lernen
  • Level: Anfänger
  • Inhalt: 76 Lektionen
  • Sprache: Deutsch 
  • Dauer: +10 Stunden On-Demand-Video
  • Untertitel:
  • Kategorie: Art Skill / Traditional & Digital Art / gestalterische Grundlagen
  • Dozentin: Sandra Süsser

Überblick

Empty space, drag to resize
Der Start für deine Reise zum Zeichnen lernen: Lerne die Grundtechniken für perfekte Linien und erstelle erste tolle Zeichnungen.

99€ *

Empty space, drag to resize

* Preis inkl. USt.
Verkauf & Abrechnung erfolgt über Digistore24



Beschreibung

 

Lerne zeichnen mit der S-Methode


Um zeichnen zu lernen, benötigst du KEIN Talent

und keine besonderen Zeichenmittel, sondern konkretes Wissen über die Zeichengrundlagen und gezielte Übung. All das erhältst du in dieser Kurs-Reihe!

Denn mit meiner jahrelangen Erfahrung als Profizeichnerin habe ich schließlich eine eigene Lernmethode entwickelt, die ich die »S-Methode« nenne, welche alle wichtigen Zeichengrundlagen abdeckt, die du zum Zeichnen lernen benötigst. Und »S« deshalb, weil ich diese zum besseren Merken teilweise umbenannt habe: Strichführung, Sehen (Proportionen), Strukturieren (Form & Perspektive) und Schattieren (Licht & Schatten).
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Vom Strichmännchen zu ersten tollen Zeichnungen


In diesem ersten Kurs der Reihe lernst du ganz speziell alles, was du über dein Zeichenmedium und gute Strichführung wissen musst. Denn Linien bilden die Basis, auf der all deine Zeichnungen bestehen. Entsprechend solltest du erst diese meistern, bevor du dich an die anderen Zeichengrundlagen heran wagst.

Aber keine Angst: Ich gebe dir nicht nur zahlreiche Übungen an die Hand, sondern auch +5 angewandte Projekte, sodass du mit Abschluss des Kurses bereits erste tolle Zeichnungen vor dir liegen haben wirst – für traditionelle und digitale Zeichner gleichermaßen.

Und vor allem wirst du durch meine spezielles Coaching auch das richtige Zeichen-Mindset entwickeln, um nachhaltig zu lernen – das heißt: dir wird es leichter fallen, wirklich dran zu bleiben, Disziplin aufzubauen und dich durch gezielte Reflektion schneller im Zeichnen zu verbessern.
Lern-Inhalte

 

Das wirst du lernen


 Vielfältige Motive

Lerne Linienzeichnungen für die beliebtesten Motive anzufertigen: Abstraktes, Landschaften, Porträts, Tiere und Architektur.

 Selbstbewusste Linien

Lerne selbstbewusste Linien zu zeichnen – die Basis für jede erfolgreiche Zeichnung.

 Gesund zeichnen

Lerne mit den richtigen Zeichen- und Stifthaltungen ergonomischer zu zeichnen und deine Linien gekonnt zu variieren.

 Linienkontrolle für bessere Zeichnungen

Lerne gezielt Länge, Breite, Stärke, Emotion und Art deiner Linien zu kontrollieren beim Zeichnen, um saubere, bessere aussehende Zeichnungen zu erstellen.

 Ciao Zeichenfehler!

Vermeide mit meinen Profi-Tipps die häufigsten Anfängerfehler beim Zeichnen lernen im Bezug auf Strichführung und Zeichenmedium.

 Klare Struktur

Mit meinem gut strukturierten Lernplan und meiner einzigartigen »S-Methode« wirst du im Nu zum richtigen Zeichner.

 Muster

Lerne Linienmuster und damit eine erste Grundform der Schattierung zu zeichnen.

 Zeichen-Mindset

Zeichnen beginnt im Kopf. Ich helfe dir, dafür die richtigen Voraussetzungen zu schaffen, sodass du effizienter und nachhaltiger lernst.

 Grundformen

Lerne die geraden und runden Grundformen zu zeichnen. 

 Zeichenmaterial

Lerne das passende Zeichenmedium und Material auszuwählen (traditionell & digital).

Curriculum

 

So ist der Kurs aufgebaut

Hier kannst du sehen, aus welchen Abschnitten & Lektionen der Kurs besteht.

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

Studierende

 

Das sagen und zeichnen Studierende

 

Nataly D. sagt:


»Der Kurs hilft mir u.a. die nötige Routine aufzubauen. Und die Videos von den Zeichnungen zeigen sehr gut wie man ein Foto als Zeichnung umsetzen kann. Ich hatte schon Aha-Momente 😀. «


     
 

Heike B. sagt:


»Der Kurs hält was er verspricht und und ist als Einsteigerkurs sehr gut geeignet. Die kurzweiligen Übungen motivieren zum Mitmachen, und fördern nicht nur das eigene Können, sondern auch eigene Ideen. Der Kurs ist besonders für Anfänger sehr empfehlenswert.«


     
 

Bran sagt:


»Der Kurs geht sehr detailliert auf das Thema Strichführung ein. Die Dozentin erklärt Übungen sowie den Sinn dahinter leicht verständlich. Hierbei geht sie u. a. auch auf häufige Fehler und deren Behebung ein. Durch mehrere kleine Projekte kann das erlernte praktisch angewandt und so gefestigt werden. Auch wenn ich kein kompletter Anfänger mehr bin, konnte ich aus dem Kurs noch einiges für mich mitnehmen.«


     
 

Carina H. sagt:


»Der Kurs baut sehr verständlich aufeinander auf. Auch die Übungen sind wirklich hilfreich und auch wenn man jetzt nicht der totale Anfänger ist kann man jede Menge lernen. Dieser Kurs lohnt sich also auf jeden Fall!«


     
 

Martin Z. sagt:


»Der Kurs hat mich inspiriert freier und unverkrampfter zu zeichnen und mir die Basics nochmals gut gezeigt und deren Wichtigkeit demonstriert. Auch die gewählten Übungen und Motive haben mich sehr angesprochen. Noch dazu die sympathische Sandra die nicht nur äußerlich sondern auch mit ihrem Charme ihrem Können und ihre Art Lerninhalte zu vermitteln glänzte haben mich überzeugt!«


     
 

Yvonne L. sagt:


»Der Kurs ist superklasse, wenn man wirklich jeden Tag dran bleibt, verbessert man sich tatsächlich enorm!«


     

Kurs-Extras


Bonus-Inhalte


Im Kurs findest du +80 zusätzliche Materialien und weitere Boni, die dir helfen, das Kursziel leichter und mit mehr Spaß zu erreichen.
  • Zeichenmaterial-Empfehlungen

  • Zeitraffer Videos & Übersichten

  • Zeichenvorlagen

  • Referenzbilder

  • Arbeitsblätter

  • Zertifikat

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 — Was benötige ich für diesen Kurs?

Du benötigst folgendes, um den Kurs optimal zu absolvieren:
  • beliebiger Bleistift & Papier (weitere optionale Material-Empfehlungen erfolgen im Kurs)
  • das Ziel und den Willen, selbstständig zu lernen & kreative Projekte umzusetzen


Was du NICHT brauchst:
  • KEIN Talent zum Zeichnen (das ist eine Lüge, wie du hier näher erfährst)

 — Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für folgende Personen geeignet:
  • für JEDE Person, die von Grund auf zeichnen lernen möchte und noch keinerlei Erfahrung hat (Strichmännchen Zeichenlevel)
  • für Hobbykreative, die zeichnen lernen oder sich darin verbessern und entspannt schöne Motive zeichnen möchten (egal, ob traditionell oder digitale Zeichner)
  • für fortgeschrittene Künstler, die ihre Strichführung und damit ihre Zeichnungen verbessern wollen

 — Erhalte ich Feedback zu meinen Arbeiten?

Feedback bzw. individuelle Betreuung ist generell NICHT in dem Kurs enthalten, da es sich um einen Selbstlernkurs handelt. Der Kurs ist aber so konzipiert, dass du auch ohne leicht voran kommst und deine Ziele erreichst.

Wenn du dennoch Feedback wünschst, kannst du zusätzlich Premium-Community-Mitglied werden mit Möglichkeit auf Community-Feedback (auch in der S-Art-Mitgliedschaft als Add-on enthalten) oder dir ein persönliches 1:1 Coaching buchen.

 — Sind Updates enthalten?

Ja, einmal gekauft erhältst du, sofern verfügbar, alle zukünftigen neuen Inhalte dieses Kurses kostenlos.

 — Ich habe wenig Zeit. Wann kann ich den Kurs machen?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs mit Video-on-Demand-Inhalten (VoD).

Das heißt: Du kannst selbst entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Einmal gekauft, kannst du die Videos dann auf allen digitalen Geräten mit Internetzugang im eigenen Tempo durcharbeiten.

Du kannst die Videos also jederzeit schauen, pausieren und auch die Abspielgeschwindigkeit und einiges mehr individuell steuern. So kannst du dein Lernerlebnis perfekt auf deine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Dozentin

Hi, ich bin Sandra Süsser,

Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.

Am meisten brenne ich aber dafür, andere mit meinem Wissen und meiner Kunst zu inspirieren. Meine Mission ist es, anderen Kreativen zu helfen, ein ganzheitlich erfolgreiches Leben zu führen. 

Hier erfährst du mehr über mich.
Write your awesome label here.
Created with