2 zum Preis von 1

Nur bis zum 25.11.2023
Black Week Sale

+ exklusives Artwork

Rosen digital zeichnen & malen

Write your awesome label here.
  • Typ: Online-Kurs zum selbst lernen
  • Level: Anfänger, Fortgeschrittene (empfohlen) & Profis
  • Inhalt: 39 Lektionen
  • Sprache: Deutsch 
  • Dauer: +15 Stunden On-Demand-Video
  • Untertitel:
  • Kategorie: Art Skill / Digital Art / Stil- und Motiv-Kurs
  • Dozentin: Sandra Süsser

Überblick

Empty space, drag to resize
Lerne Rosen als Motiv in unterschiedlichen Stilen digital zu malen / zeichnen und trainiere dabei alle gestalterischen Grundlagen.

99€ *

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

* Preis inkl. USt.
Verkauf & Abrechnung erfolgt über Digistore24



Beschreibung

 

Werde zum digitalen Blumenkünstler


Als angehender Künstler und selbst als Profi-Künstler benötigst du beständiges Training deiner gestalterischen Grundlagen. 

In diesem Kurs erhältst du genau das: Du trainierst mit meiner Anleitung deine gestalterischen Grundlagen anhand des Motivs »Rose« und erstellst gleichzeitig schöne fertige Zeichnungen & Gemälde.

Dabei findest du für jedes Zeichenlevel passende Übungen, sodass du dich in jedem Fall mit diesem Kurs kreativ verbessern kannst.

Als Anfänger gebe ich dir eine einfach nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit du die Rose abstrahiert, in zwei Varianten und im Wasserfarben-Stil malen kannst. Damit erhältst du ein wunderschönes Motiv während du entspannt dein erstes Maltraining absolvierst.



Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Rosen malen & zeichnen wie ein Profi


Wenn du hingegen bereits fortgeschrittene KünstlerIn bist, erhältst du zudem einen kompletten Analyse-Abschnitt, in dem du die Rose nicht nur Schritt für Schritt realistisch, frei aus dem Kopf und in allen erdenklichen Ansichten zeichnen & malen lernst, sondern du trainierst mit den beigefügten Übungen auch sämtliche gestalterische Grundlagen:

  • die Bestandteile der Rose für die Anatomie,
  • proportionales Zeichnen bzw. Sehen,
  • Form & Perspektive über die Volumen der Rose,
  • Material & Textur der Rosenoberfläche,
  • Rendering der Rose über Licht & Farbe und schließlich
  • Konzept und Design über verschiedene Rosen-Kompositionen.


Mit diesen Trainingseinheiten erstellst du nicht nur schöne realistische Rosen-Motive, sondern verbesserst dich auch ganzheitlich massiv als Künstler.
Lern-Inhalte

 

Das wirst du lernen


 Schöne Rosen-Motive malen & zeichnen

Lerne mit meinen Anleitungen Rosen in verschiedenen Stilen (abstrahiert, realistisch, semi-realistisch, etc.) zu malen & zu zeichnen, um im kreativen Flow zu entspannen und schöne eigene Werke zur Dekoration oder für dein Portfolio anzufertigen.

 Level-Up für deine gestalterischen Grundlagen

Festige sämtliche gestalterische Grundlagen und verbessere damit dein allgemeines Zeichenlevel in angewandter, spielerischer Praxis.

 Rosen-Proportionen skizzieren

Lerne den Aufbau & die Proportionen der Rose in 2D zu verstehen & zu skizzieren.

 Perspektivisches Zeichnen üben

Lerne die Rose in verschiedenen Ansichten und in 3D Volumen zu zeichnen.

 Licht & Farbe malen

Lerne deine Rosen-Zeichnungen realistisch zu schattieren und mit den passenden Farben zu kolorieren.

 Material & Textur zeichnen

Lerne die Details von Blüten, Blättern & co. realistisch wiederzugeben.

 Strichführung üben

Erstelle wunderschöne Rosen-Linienzeichnungen und verbessere nebenbei deine Linienqualität.

 Wasserfarben-Stil lernen

Erfahre die Eigenheiten des Wasserfarben- und Aquarell-Stils und lerne sie auf deine digitale Leinwand zu übertragen.

 Tolle Konzepte entwerfen

Lerne gekonnte Rosen-Kompositionen zu entwerfen (z.B. für Grußkarten, Muster und andere Designs).

 Rosen frei malen & zeichnen

Lerne auch ohne Vorlage und Anleitung Rosen in jeder Perspektive aus dem Kopf zu zeichnen & zu malen.

Curriculum

 

So ist der Kurs aufgebaut

Hier kannst du sehen, aus welchen Abschnitten & Lektionen der Kurs besteht.

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

Studierende

 

Das sagen und zeichnen Studierende

 

Nataly D. sagt:


»Dieser Kurs übertraf meine Erwartungen Es macht richtig Spaß eigene Lernfortschritte zu sehen!

Und, man lernt sowohl (digitale) Aquarellbilder als auch naturgetreue Darstellungen zu malen. Das finde ich besonders gut! Die Erklärungen sind simpel nachvollziehbar und daher problemlos umzusetzen.«


     
 

Sandy K. sagt:


»Hätte ich diesen Kurs früher entdeckt, hätte ich mir viel Geld für schlechte Zeichenbücher gespart.

Dieser Kurs steigert nicht nur massiv das eigene kreative Potenzial, sondern auch das dazugehörige Mindset! Ich habe nicht nur die digitale Imitation von Wasserfarbe erlernt, sondern auch verstanden, wie ich in der Lage bin, jedes Objekt aus unterschiedlichen Perspektiven zeichnen zu können.«


     
 

Bernd K. sagt:


»Wieder ein toller Kurs von Frau Süsser! Das digital Gemalte sieht tatsächlich wie echte Wasserfarbe aus und meine Blumen tatsächlich wie Blumen (bin Anfänger), wenn man der Anleitung genau folgt.«


     
 

Markus B. sagt:


»Wieder ein sehr guter Kurs, der meine Erwartungen übertroffen hat. Unter anderem wird der digitale Wasserfarbenstil so detailliert behandelt, dass nicht nur besagte Rosen dargestellt werden können. Das Gelernte würde sich hier problemlos z. B. auf das Kolorieren von Kinderbüchern in diesem Stil übertragen lassen.«


     
 

Regina S. sagt:


»Habe lange auf einen Kurs wie diesen zu floralen Motiven von der Dozentin gewartet und muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt! Richtig gut strukturiert, leicht verständlich und super viel nützliches Wissen. Habe bereits das erste Projekt mit der abstrakten Rose umgesetzt. Konnte den Schritten leicht folgen und das Bild hängt nun ausgedruckt bei meiner kleinen Tochter im Zimmer.«


     
 

Katrin L. sagt:


»Ich habe den Kurs angefangen und schon mal wild umher probiert. Es hat sehr Spaß gemacht!«


     

Kurs-Extras


Bonus-Inhalte


Im Kurs findest du +160 zusätzliche Materialien und weitere Boni, die dir helfen, das Kursziel leichter und mit mehr Spaß zu erreichen.
  • Wasserfarben-Brushes

  • Zeitraffer Videos & Beispiel-Grafiken

  • Zeichenvorlagen

  • Referenzbilder

  • Farbpaletten

  • Papier-Texturen

  • Übersichten

  • Zertifikat

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 — Was benötige ich für diesen Kurs?

Du benötigst folgendes, um den Kurs optimal zu absolvieren:
  • Material: Zeichenprogramm & Grafiktablett nach Wahl (hier verwendet: iPad & Procreate)
  • Wissen: Grundlagen in einem Zeichenprogramm deiner Wahl (Procreate, Photoshop, etc.) – siehe mein Kurs »Procreate Masterclass«
  • Einstellung: Ziel und Wille, selbstständig zu lernen & kreative Projekte umzusetzen
  • optional empfohlen: Basis-Wissen zu den gestalterischen Grundlagen (siehe meine Kurs-Reihe: »Zeichnen lernen mit der S-Methode«)

 — Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für folgende Personen geeignet:
  • Hobbykreative, die bereits die Grundlagen von Procreate oder einem anderen Zeichenprogramm kennengelernt haben und das Gelernte nun anwenden bzw. vertiefen wollen und neue Projekte umsetzen wollen
  • fortgeschrittene digitale Zeichner, Maler, Illustratoren, Designer & generell iPad-Besitzer, die eigene Rosen-Motive realistisch, abstrakt oder im Wasserfarben-Stil umsetzen lernen wollen
  • all jene, die ihre gestalterischen Grundlagen weiter ausbauen und sich als digitale Künstler verbessern wollen

 — Erhalte ich Feedback zu meinen Arbeiten?

Feedback bzw. individuelle Betreuung ist generell NICHT in dem Kurs enthalten, da es sich um einen Selbstlernkurs handelt. Der Kurs ist aber so konzipiert, dass du auch ohne leicht voran kommst und deine Ziele erreichst.

Wenn du dennoch Feedback wünschst, kannst du zusätzlich Premium-Community-Mitglied werden mit Möglichkeit auf Community-Feedback (auch in der S-Art-Mitgliedschaft als Add-on enthalten) oder dir ein persönliches 1:1 Coaching buchen.

 — Sind Updates enthalten?

Ja, einmal gekauft erhältst du, sofern verfügbar, alle zukünftigen neuen Inhalte dieses Kurses kostenlos.

 — Ich habe wenig Zeit. Wann kann ich den Kurs machen?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs mit Video-on-Demand-Inhalten (VoD).

Das heißt: Du kannst selbst entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Einmal gekauft, kannst du die Videos dann auf allen digitalen Geräten mit Internetzugang im eigenen Tempo durcharbeiten.

Du kannst die Videos also jederzeit schauen, pausieren und auch die Abspielgeschwindigkeit und einiges mehr individuell steuern. So kannst du dein Lernerlebnis perfekt auf deine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Dozentin

Hi, ich bin Sandra Süsser,

Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.

Am meisten brenne ich aber dafür, andere mit meinem Wissen und meiner Kunst zu inspirieren. Meine Mission ist es, anderen Kreativen zu helfen, ein ganzheitlich erfolgreiches Leben zu führen. 

Hier erfährst du mehr über mich.
Write your awesome label here.
Created with