2 zum Preis von 1

Nur bis zum 25.11.2023
Black Week Sale

+ exklusives Artwork

Procreate Masterclass

Write your awesome label here.
  • Typ: Online-Kurs zum selbst lernen
  • Level: Anfänger
  • Inhalt: 84 Lektionen
  • Sprache: Deutsch 
  • Dauer: +23 Stunden On-Demand-Video
  • Untertitel:
  • Kategorie: Art Skill / Digital Art / Software / Procreate
  • Dozentin: Sandra Süsser

Überblick

Empty space, drag to resize
Lerne das digitale Zeichnen & Malen mit allen Funktionen in Procreate auf dem iPad.

199€ *

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

* Preis inkl. USt.
Verkauf & Abrechnung erfolgt über Digistore24



Beschreibung

 

Digital zeichnen lernen für Anfänger

Wenn du mit dem digitalen Zeichnen beginnen möchtest, gibt es aktuell kein besseres Programm als Procreate auf dem iPad!

Die klare Benutzeroberfläche erleichtert dir den Einstieg und durch die intuitive Steuerung inkl. Gesten wirst du sehr natürlich zeichnen können – fast wie auf Papier, nur mit den Vorteilen der digitalen Technik (Vor- und Zurück, Speichern, Materialersparnis, digitale Filter & mehr).

Und wie genau das funktioniert erkläre ich dir in diesem Kurs! Schritt für Schritt wirst du darin mindestens 3-5 eigene schöne Zeichenprojekte erstellen und dabei spielerisch alle wichtigen Funktionen des Programms lernen.

Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Werde zum Procreate Meister-Artist


Aber auch fortgeschrittene und Profi-Zeichner kommen mit Procreate und diesem Kurs auf ihre Kosten!

Wenn du dich dazu zählst, erleichtere ich dir mit diesem Kurs einerseits den Um- bzw. Einstieg in Procreate und andererseits gebe ich dir viele zusätzliche Profi-Tipps, mit denen du deine kreativen Fähigkeiten weiter ausbauen kannst.

In den späteren Abschnitten findest du zum Beispiel zahlreiche weitere Projekte und Tutorials mit unterschiedlichen Stilen, die du nachstellen und dich damit zeichnerisch weiter verbessern kannst. (Zum Beispiel: Muster erstellen, 3D Texturen malen, eigene Brushes erstellen, etc.)

Für jedes Level und Ziel ist damit etwas dabei.
Lern-Inhalte

 

Das wirst du lernen


 Procreate Benutzeroberfläche verstehen

Lerne die Benutzeroberfläche der App samt Gesten-Geheimtricks zu bedienen, um schneller und natürlicher zu zeichnen.

 iPad optimal ausrüsten

Ich gebe dir Tipps für die beste Ausstattung deines iPads, damit du es optimal vor Schaden schützt und gleichzeitig optimal damit zeichnen kannst.

 Bilder erstellen & Werkzeuge beherrschen

Lerne, wie du die Werkzeuge Pinsel, Radierer, Wischfinger, Transformation und Selektion in Procreate ideal nutzt, um deine Bilder zu zeichnen.

 Pinsel individualisieren

Lerne insbesondere, wie du dein Hauptwerkzeug – deine Pinsel – bearbeitest, individualisierst, neue Pinsel erstellst sowie im- und exportierst.

 Farben harmonisieren

Lerne, wie du mit dem Farbmenü & Farbpaletten in Procreate umgehst, um gekonnte Farbharmonien in deine Bildern zu malen.

 Digital Art verstehen

Lerne, was Digital Art besonders macht und wie du diese Besonderheiten in Procreate optimal ausschöpfst.

 Ebenen managen

Lerne, was Ebenen sind und wie du sie optimal in Procreate verwendest, um komplexe Bildwelten zu schaffen.

 Masken beherrschen

Lerne die drei verschiedenen Masken-Typen und wie du sie nutzen kannst, um deine Bilder auf einem hohen Niveau nicht-destruktiv zu bearbeiten.

 Bilder bearbeiten

Lerne alle wichtigen Bearbeitungstechniken, um das Meiste aus deinen Bildern herauszuholen (Zeichenhilfen, Elemente kopieren, Anpassungsfilter wie Kurven / Farbbalance etc.).

 Galerie verwalten

Lerne deine Projekt in der Galerie des Programms anzuordnen & zu speichern, um Ordnung und deine Dateien vor Verlust zu bewahren.

 Fortgeschrittene Techniken meistern

Lerne viele fortgeschrittene Techniken wie Animation, Text-Bearbeitung, Verflüssigen-Filter & mehr, um deine Bilder zu verfeinern oder andere Arten von Zeichen-Projekten zu erstellen.

 Zusatzwissen erwerben

Lerne viele weitere Profi-Geheimtricks sowohl für Procreate, als auch für die Nutzung des iPads und Tipps zum Lernen allgemein, um noch besser zu lernen und mit deinem iPad zu arbeiten.

Curriculum

 

So ist der Kurs aufgebaut

Hier kannst du sehen, aus welchen Abschnitten & Lektionen der Kurs besteht.

Studierende

 

Das sagen und zeichnen Studierende

 

Nataly D. sagt:


»Bin begeistert wie gut alles erklärt wird im Procreate-Kurs und wie viele Einstellungen man in der Software vornehmen kann.«


     
 

Carina Maria sagt:


»Ich kann den Kurs nur empfehlen, vor allem wenn ihr komplett neu mit dem Programm anfangt. Aber auch wenn man sich schon damit auskennt, gibt’s richtig viele tolle neue Tipps und Tricks!«


     
 

Anonym sagt:


»Ich habe durch den Kurs meine ersten Erfahrungen mit Procreate und mit dem digitalen Zeichnen gemacht. Ich bin von der Art, wie du den „Lehrstoff“ vermittelst sehr begeistert und habe meine Begeisterung für das Zeichnen wiedergefunden.«


     
 

Timm Turkelton sagt:


»Ein fantastischer Kurs! Selbst mir als Anfänger fällt es leicht den Videos zu folgen. Dank Sandra kann ich nun endlich mein iPad Pro + Procreate besser nutzen!«


     
 

Gabi Thomas sagt:


»Der Kurs ist einfach mega! Alles wird gut und verständlich erklärt. Man merkt, dass die Dozentin mit Begeisterung dabei ist. Ich kann wirklich nur empfehlen... obwohl ich Procreate bereits kannte und schon Erfahrung hatte, habe ich noch richtig viel dazu gelernt. Vielen Dank! :)«


     
 

Stefanie sagt:


»Das Gefühl mit Tablett und Pencil zu zeichnen ist noch extrem ungewohnt, aber der Kurs ist super genial und macht mir irrsinnig viel Spaß.«


     

Kurs-Extras


Bonus-Inhalte


Im Kurs findest du +25 zusätzliche Materialien und weitere Boni, die dir helfen, das Kursziel leichter und mit mehr Spaß zu erreichen.
  • PDFs / Übersichten

  • Zeitraffer Videos

  • Zeichenvorlagen

  • Referenzbilder

  • Arbeitsblätter

  • Zertifikat

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 — Was benötige ich für diesen Kurs?

Du benötigst folgendes, um den Kurs optimal zu absolvieren:
  • iPad & Procreate in Besitz (im ersten Abschnitt gebe ich dazu aber auch noch konkrete Kaufempfehlungen)
  • das Ziel und den Willen, selbstständig zu lernen & kreative Projekte umzusetzen

 — Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für folgende Personen geeignet:
  • Hobbykreative, die mit dem digitalen Zeichnen (in Procreate) neu beginnen oder es vertiefen möchten
  • insbesondere Illustratoren, Zeichner, Comic Artists, Mangaka & generell iPad-Besitzer
  • fortgeschrittene & professionelle digitale Künstler, die von einem anderen Zeichenprogramm (wie z.B. Photoshop) auf Procreate umsteigen möchten

 — Erhalte ich Feedback zu meinen Arbeiten?

Feedback bzw. individuelle Betreuung ist generell NICHT in dem Kurs enthalten, da es sich um einen Selbstlernkurs handelt. Der Kurs ist aber so konzipiert, dass du auch ohne leicht voran kommst und deine Ziele erreichst.

Wenn du dennoch Feedback wünschst, kannst du zusätzlich Premium-Community-Mitglied werden mit Möglichkeit auf Community-Feedback (auch in der S-Art-Mitgliedschaft als Add-on enthalten) oder dir ein persönliches 1:1 Coaching buchen.

 — Sind Updates enthalten?

Ja, einmal gekauft erhältst du, sofern verfügbar, alle zukünftigen neuen Inhalte dieses Kurses kostenlos.

 — Ich habe wenig Zeit. Wann kann ich den Kurs machen?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs mit Video-on-Demand-Inhalten (VoD).

Das heißt: Du kannst selbst entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Einmal gekauft, kannst du die Videos dann auf allen digitalen Geräten mit Internetzugang im eigenen Tempo durcharbeiten.

Du kannst die Videos also jederzeit schauen, pausieren und auch die Abspielgeschwindigkeit und einiges mehr individuell steuern. So kannst du dein Lernerlebnis perfekt auf deine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Dozentin

Hi, ich bin Sandra Süsser,

Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.

Am meisten brenne ich aber dafür, andere mit meinem Wissen und meiner Kunst zu inspirieren. Meine Mission ist es, anderen Kreativen zu helfen, ein ganzheitlich erfolgreiches Leben zu führen. 

Hier erfährst du mehr über mich.
Write your awesome label here.
Created with