Projektplanung für Kreative

Write your awesome label here.
  • Typ: Online-Kurs zum selbst lernen
  • Level: Anfänger, Fortgeschrittene (empfohlen) & Profis
  • Inhalt: 56 Lektionen
  • Sprache: Deutsch 
  • Dauer: +9,5 Stunden On-Demand-Video
  • Untertitel:
  • Kategorie: Life Skill / Business / Projektmanagement
  • Dozentin: Sandra Süsser

Überblick

Empty space, drag to resize
Lerne kreative Projekte effizienter zu planen und umzusetzen

99€ *

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

* Preis inkl. USt.
Verkauf & Abrechnung erfolgt über Digistore24



Beschreibung

 

Kreativer Erfolg beginnt bei der Planung

Stapeln sich bei dir nie begonnene Projektideen oder nie beendete Projektleichen? Fällt es dir schwer, dich an deine eigenen Pläne zu halten?


Oder hast du es vielleicht sogar aufgegeben, zu planen, aus Angst, dass du deinen Vorstellungen und den stressigen Deadlines sowieso wieder nicht gerecht wirst?


Wenn dem so ist, kann ich dir mit diesem Kurs helfen! In »Projektplanung für Kreative« gebe ich all das notwendige Projektmanagement-Wissen, welches du benötigst, um selbst kreative Projekte jeglicher Art optimal zu konzipieren, zu planen und umzusetzen – und zwar in komprimierter, leicht verständlicher und auf Kreative zugeschnittener Form.

Lerne zum Beispiel Zeichen-Challenges, Booklets & Bücher, einzelne Illustrationen für Aufträge oder Wettbewerbe oder komplette Portfolios zu planen.

Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Kreativität trifft auf Organisation


Aber egal welches Projekt dir am Ende vorschwebt: In einer klaren Anleitung mit zahlreichen Beispielen und Übungen, zeige ich dir in 6 Schritten, wie du deine eigenen Projektideen optimal planst und damit besser, entspannter und schneller zur Wirklichkeit machst!
Außerdem hilft dir der Kurs auch bei der Vorbereitung auf die Planung: Du lernst, wirklich gute Projektideen leichter aus der Masse für deine Planung auszuwählen, die richtigen Materialien für die Planung zu verwenden und mit Mentaltipps auch, wie du leichter an der Arbeit mit deinem Projekt dran bleibst.


Zusätzlich dazu erhältst du über den gesamten Kurs hinweg auch immer wieder zahlreiche Profitpps zu anderen Themen, mit denen sich Kreative auskennen sollten, wie Zeitmanagement, den Umgang mit Stress und Sorgen, Finanzplanung, Marketing oder Akquise. Und natürlich bekommst du zu allen Erklärungen weitere Beispiele und Ressourcen wie PDFs und Links, die dich bei der Planung unterstützen.

Also, willst du mehr wissen und deine Projekte wirklich effektiv planen lernen? Dann melde dich jetzt für meinen Kurs an!
Lern-Inhalte

 

Das wirst du lernen


 Erstelle effektive Projektpläne

Lerne Projekte ideal zu planen, um optimale Resultate zu erzielen.

 Überwinde Prokrastination

Mit der optimalen Planung kommst du Schritt für Schritt ohne Überforderung und ohne Zögern an dein Ziel.

 Erreiche entspannt deine Deadlines

Endloser Stress und verpasste Deadlines waren gestern. Lerne, wie Zeitmanagement für kreative Projekte richtig funktioniert.

 Lerne leicht & gut strukturiert

Nutze die integrierten Anleitungen, um deinen idealen Projektplan Schritt für Schritt aufzubauen.

 Behalte deinen Fokus

Fokussiert lebt und arbeitet es sich besser. Lerne, wie du diesen Zustand mit einem guten Plan zum Standard machst.

 Steigere deine Konzentration

Konzentriert lässt es sich nur arbeiten, wenn du komplette Klarheit über deine Aufgaben und deine Projektziele hast. All das und mehr ehältst du im Kurs.

 Lerne für's Leben

Gute Planung ist eine Fähigkeit, die dir auch in deinen restlichen Lebensbereichen abseits der kreativen Arbeit immens helfen wird.

 Bleib dran

Mindset-Videos und zahlreiche Ressourcen helfen dir m Kurs, an deiner Planung und Umsetzung deines Projektes auf Dauer dran zu bleiben.

Curriculum

 

So ist der Kurs aufgebaut

Hier kannst du sehen, aus welchen Abschnitten & Lektionen der Kurs besteht.

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

Studierende

 

Das sagen Studierende

 

Norbert B. sagt:


»Sehr guter Kurs, kann ich nur weiterempfehlen. Die vorgestellten Pläne sind gut strukturiert und die Übungen helfen sehr das gehörte und gesehene zu vertiefen. Auch die Erfahrungsberichte zu den einzelnen Kapiteln waren hilfreich.«


     
 

Verena S. sagt:


»Ein hervorragender Kurs, den ich jedem Kreativschaffenden nur empfehlen kann! Logisch aufgebaut, mit Fachwissen und vielen Tipps, aus denen die persönliche Erfahrung sichtbar wird. Das schwierige Thema der Projektplanung, das uns alle betrifft, ist sehr konsequent und gut nachvollziehbar dargelegt. Das sympathische "an die Hand nehmen" hilft, die eigenen Schwachpunkte klarer zu erkennen und völlig neu mit dem Planen anzufangen. Ein wirklicher Gewinn!«


     
 

Amina Angelique M. sagt:

»Ich plane eigentlich gerne, aber nicht wirklich effektiv. Durch den Kurs habe ich es jetzt geschafft ein großes Projekt was ich habe von A - Z Gewinn bringend durchzuplanen. So macht das arbeiten Spaß. Dankeschön :-) Ich kann allen diesen Kurs nur empfehlen!«


     
 

Laura S. sagt:

»Top Kurs! Die Anleitung hat mir gezeigt, worauf es beim Planen von Projekten wirklich ankommt und was ich bisher falsch gemacht habe. Jetzt bin ich mir sicher, meine zukünftigen Deadlines einhalten zu können :)«


     

Kurs-Extras


Bonus-Inhalte


Im Kurs findest du +20 zusätzliche Materialien und weitere Boni, die dir helfen, das Kursziel leichter und mit mehr Spaß zu erreichen.
  • Übersichten

  • Beispiel-Projektpläne

  • Arbeitsblätter

  • Zertifikat

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 — Was benötige ich für diesen Kurs?

Für diesen Kurs benötigst du folgende Dinge:
  • Kreative Projektideen (Der Kurs hilft dir, für die Projektideen, die du bereits formuliert hast, Pläne zur Umsetzung zu generieren. Ich gebe dir aber im Kurs selbst noch ein paar Tipps zur Ideen-Generation sowie Beispiel-Projekte)
  • Bleistift & Papier (im Kurs stelle ich dir spezielles Planungs-Material vor)
  • Ziel und Wille, selbstständig zu lernen & kreative Projekte umzusetzen
  • optional empfohlen: Kurs »Kreative Ideen & Konzepte entwickeln« durchgearbeitet

 — Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für folgende Personen geeignet:
  • JEDE Person, die sich bessere Projekt-Resultate wünscht und dafür bereit ist, zu planen (kreative Hobby- und Berufsprojekte gleichermaßen)
  • Hobby-Kreative, die persönliche Kreativ-Projekte umsetzen möchten
  • Kunst/Design-Studenten & Azubis, denen die Ausbildung im Bereich Projektmanagement / Projektplanung fehlt oder in ihrem Studium zu kurz kommt
  • fortgeschrittene Kreative & Berufskünstler, die ihre Projektplanung für persönliche und berufliche Kreativ-Projekte gleichermaßen und damit ihre Projektresultate verbessern wollen

 — Erhalte ich Feedback zu meinen Arbeiten?

Feedback bzw. individuelle Betreuung ist generell NICHT in dem Kurs enthalten, da es sich um einen Selbstlernkurs handelt. Der Kurs ist aber so konzipiert, dass du auch ohne leicht voran kommst und deine Ziele erreichst.

Wenn du dennoch Feedback wünschst, kannst du zusätzlich Premium-Community-Mitglied werden mit Möglichkeit auf Community-Feedback (auch in der S-Art-Mitgliedschaft als Add-on enthalten) oder dir ein persönliches 1:1 Coaching buchen.

 — Sind Updates enthalten?

Ja, einmal gekauft erhältst du, sofern verfügbar, alle zukünftigen neuen Inhalte dieses Kurses kostenlos.

 — Ich habe wenig Zeit. Wann kann ich den Kurs machen?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs mit Video-on-Demand-Inhalten (VoD).

Das heißt: Du kannst selbst entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Einmal gekauft, kannst du die Videos dann auf allen digitalen Geräten mit Internetzugang im eigenen Tempo durcharbeiten.

Du kannst die Videos also jederzeit schauen, pausieren und auch die Abspielgeschwindigkeit und einiges mehr individuell steuern. So kannst du dein Lernerlebnis perfekt auf deine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Dozentin

Hi, ich bin Sandra Süsser,

Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.

Am meisten brenne ich aber dafür, andere mit meinem Wissen und meiner Kunst zu inspirieren. Meine Mission ist es, anderen Kreativen zu helfen, ein ganzheitlich erfolgreiches Leben zu führen. 

Hier erfährst du mehr über mich.
Write your awesome label here.
Created with