2 zum Preis von 1

Nur bis zum 25.11.2023
Black Week Sale

+ exklusives Artwork

Landschaften digital malen
im Vektor-Stil

Write your awesome label here.
  • Typ: Online-Kurs zum selbst lernen
  • Level: Fortgeschritten
  • Inhalt: 14 Lektionen
  • Sprache: Deutsch 
  • Dauer: +4 Stunden On-Demand-Video
  • Untertitel: Deutsch
  • Kategorie: Art Skill Digital Art / Stil- und Motiv-Kurs
  • Dozentin: Sandra Süsser

Überblick

Empty space, drag to resize
Lerne digital Landschaften im Vektor-Stil zu zeichnen und zu malen.

49€ *

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

* Preis inkl. USt.
Verkauf & Abrechnung erfolgt über Digistore24



Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Beschreibung

 

Erstelle wunderschöne digitale Landschaften

Hast du bereits deine ersten digitalen Zeichnungen in Procreate oder einem anderen Zeichenprogramm erstellt und suchst nun nach einer neuen Herausforderung oder Inspiration?

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du eigene Landschaften im Vektor Stil erstellen kannst. Dabei führe ich dich Schritt für Schritt durch den gesamten Zeichenprozess: von der Stil-Analyse, also worauf du beim Vektor-Stil konkret achten musst, vom Konzept mit Recherche, über Skizze und Farbauswahl bis hin zur finalen Ausarbeitung mit Details und Effekten!

Du kannst das Tutorial einerseits nutzen, um als Anfänger mit Zeichenprogramm Grundlagen meine Motive zur Entspannung abzuzeichnen oder andererseits als Fortgeschrittener, um in direkter Anwendung wichtige Zeichengrundlagen zu trainieren und eigene Landschafts-Motive zu kreieren.
Lern-Inhalte

 

Das wirst du lernen


 Landschafts-Motiv

Lerne, wie du digital Landschaften abzeichnest und aus dem Kopf zeichnest.

 Vektor-Stil

Lerne, was den Vektor-Stil ausmacht und wie du ihn im Pixelraum umsetzt.

 Skizzen & Komposition

Lerne, wie du verschiedene Skizzen mit guter Komposition für dein Motiv anfertigst.

 Zeichengrundlagen

Lerne, was Notan-Grauwerte sind und wie du sie zusammen mit atmosphärischer Perspektive gekonnt für deine Bilder einsetzt.

 Konzept & Recherche

Lerne, wie du ein klares Bild-Motiv erarbeitest und wie und wo du gute Referenzen dafür findest.

 Ebenen

Lerne, wie du deine Ebenen effizient managst und Clipping Masken sowie Alphamasken optimal zu deinem Vorteil nutzt.

 Farbkomposition

Lerne, wie du die optimalen Farbpaletten für deine Motive erstellst – mit und ohne Hilfs-Tools wie Adobe Color.

 Ausarbeitung

Lerne, wie du saubere Illustrationen mit expressiven Verläufen, Glow-Effekten und weiteren Details erstellst.

Curriculum

 

So ist der Kurs aufgebaut

Hier kannst du sehen, aus welchen Abschnitten & Lektionen der Kurs besteht.

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

Studierende

 

Das sagen und zeichnen Studierende

 

Markus D. sagt:


»Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Klar nachvollziehbare Lerninhalte, ohne viele Umschweife. Ich konnte die jeweiligen Schritte leicht in Clip Studio Paint umsetzen. Bisher hatte ich noch nie im Vektor Stil gearbeitet und bin happy über diesen neuen Skill. Danke!«


     
 

Sandy K. sagt:


»Der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut. Man fühlt sich an keiner Stelle verloren, sondern bekommt von Sandra immer wieder Hinweise und Tipps, wie man im kreativen Prozess weiter vorgehen kann. Ganz klare Empfehlung.«


     
 

Manu M. sagt:


»Dieser Kurs ist super. Die Übungen sind gut umsetzbar und auch auf eigene Ideen übertragbar.«


     
 

Sabine W. sagt:


»Sandra ist Profizeichnerin und es ist eine Ehre und Yoga für die Sinne ihr beim zeichnen zuzuschauen. Ihr Kurse holen jeden, der endlich besser und selbstbewusster zeichnen möchte, auf eine sehr motivierende und liebevolle Art ab.«


     

Kurs-Extras


Bonus-Inhalte


Im Kurs findest du 16 zusätzliche Materialien und weitere Boni, die dir helfen, das Kursziel leichter und mit mehr Spaß zu erreichen.
  • Brushes

  • Farbpaletten

  • Zeichenvorlagen

  • Referenzbilder

  • Übersichten

  • Zertifikat

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 — Was benötige ich für diesen Kurs?

Du benötigst folgendes, um den Kurs optimal zu absolvieren:
  • ein digitales Zeichenprogramm deiner Wahl & die Grundkenntnisse dazu (zum Beispiel Photoshop, Procreate, Clip Studio, etc. / im Kurs verwendet: Procreate / siehe mein Kurs: »Procreate Masterclass« als Voraussetzung)
  • ein Grafiktablett oder iPad deiner Wahl (zum Beispiel: Wacom, Huion, XP-Pen, etc. / hier verwendet: iPad Pro)
  • das Ziel und den Willen, selbstständig zu lernen & kreative Projekte umzusetzen

 — Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für folgende Personen geeignet:
  • für Hobbykreative, die bereits die Grundlagen von Procreate oder einem anderen Zeichenprogramm kennengelernt haben und das Gelernte nun anwenden bzw. vertiefen wollen sowie neue Projekte umsetzen wollen
  • für fortgeschrittene digitale Zeichner, Illustratoren, Designer & generell iPad-Besitzer, die eigene Landschafts-Motive im Vektor-Stil umsetzen lernen wollen

 — Erhalte ich Feedback zu meinen Arbeiten?

Feedback bzw. individuelle Betreuung ist generell NICHT in dem Kurs enthalten, da es sich um einen Selbstlernkurs handelt. Der Kurs ist aber so konzipiert, dass du auch ohne leicht voran kommst und deine Ziele erreichst.

Wenn du dennoch Feedback wünschst, kannst du zusätzlich Premium-Community-Mitglied werden mit Möglichkeit auf Community-Feedback (auch in der S-Art-Mitgliedschaft als Add-on enthalten) oder dir ein persönliches 1:1 Coaching buchen.

 — Sind Updates enthalten?

Ja, einmal gekauft erhältst du, sofern verfügbar, alle zukünftigen neuen Inhalte dieses Kurses kostenlos.

 — Ich habe wenig Zeit. Wann kann ich den Kurs belegen?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs mit Video-on-Demand-Inhalten (VoD).

Das heißt: Du kannst selbst entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Einmal gekauft, kannst du die Videos dann auf allen digitalen Geräten mit Internetzugang im eigenen Tempo durcharbeiten.

Du kannst die Videos also jederzeit schauen, pausieren und auch die Abspielgeschwindigkeit und einiges mehr individuell steuern. So kannst du dein Lernerlebnis perfekt auf deine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Dozentin

Hi, ich bin Sandra Süsser,

Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.

Am meisten brenne ich aber dafür, andere mit meinem Wissen und meiner Kunst zu inspirieren. Meine Mission ist es, anderen Kreativen zu helfen, ein ganzheitlich erfolgreiches Leben zu führen. 

Hier erfährst du mehr über mich.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Worauf wartest du noch?

Created with