2 zum Preis von 1

Nur bis zum 25.11.2023
Black Week Sale

+ exklusives Artwork

Digitale Porträts zeichnen Masterclass

Write your awesome label here.
  • Typ: Online-Kurs zum selbst lernen
  • Level: Anfänger, Fortgeschrittene (empfohlen) & Profis
  • Inhalt: 74 Lektionen
  • Sprache: Deutsch 
  • Dauer: +35 Stunden On-Demand-Video
  • Untertitel:
  • Kategorie: Art Skill / Digital Art / gestalterische Grundlagen / Anatomie
  • Dozentin: Sandra Süsser

Überblick

Empty space, drag to resize
Lerne digital Gesichter in beliebigen Stilen, Perspektiven, Typen und Emotionen zu zeichnen 

199€ *

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

* Preis inkl. USt.
Verkauf & Abrechnung erfolgt über Digistore24



Beschreibung

 

Erschaffe lebendige Porträt-Zeichnungen

Sowohl als Anfänger als auch als bereits fortgeschrittener oder Profi-Künstler erfährst du in diesem Kurs alles, was du zum Thema Porträt zeichnen wissen musst.


In einer Einführung erkläre ich dir, aus welchen Massen ein Kopf besteht und wie du die komplexen Anatomie-Strukturen in einfache Formen herunterbrechen kannst, um Porträt-Skizzen aus jeder Perspektive und aus den Kopf zeichnen zu lernen.


In einzelnen Lektionen über die Gesichtsmerkmale und Emotionen erfährst du dann mehr Detailwissen, um wirklich realistische Porträts zeichnen zu können.


Anschließend zeige ich dir in zahlreichen verschiedenen Beispielen, wie du das erworbene Wissen zusammenbringst und individuelle Porträts in verschiedenen Stilen zeichnest – von der Skizze bis zur finalen Ausarbeitung.

Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.

Vom Foto oder aus dem Kopf zum Kopf


Außerdem wirst du auch grundlegende Zeichentechniken erwerben, um auch andere Dinge leichter zu zeichnen und deine Porträts beliebig abzuwandeln.

Der Kurs ist zwar auf das digitale Arbeiten ausgelegt, aber viele der Techniken lassen sich auch auf das traditionelle Zeichnen übertragen.

Zudem gebe ich dir zahlreiche Übungsblätter, Zusatzmaterialien, Bearbeitungstricks in Photoshop und Geheimtipps an die Hand, damit du dich schnell verbesserst und nie mehr in Kreatiefs gelangst.

Wenn du den Kurs komplett durcharbeitest, wirst du garantiert ein sehr guter Porträt-Künstler werden.
Lern-Inhalte

 

Das wirst du lernen


 Perfekte Porträts nach Vorlage

Lerne Porträts mit einer Foto-Vorlage proportional korrekt abzuzeichnen (z.B. Selbstporträts, Star-Porträts).

 Kreative Porträts aus dem Kopf

Lerne Porträts ohne Vorlage völlig frei aus deiner Imagination heraus zu zeichnen (eigene Charaktere).

 Realistische Porträts

Lerne Porträts in einem realistischen Stil abzuzeichnen oder frei zu zeichnen.

 Stilisierte Porträts

Lerne auch stilisierte Porträts in verschiedenen anderen Stilen zu zeichnen (z.B. semi-realistisch, cartoony, Comic oder Karrikatur).

 Detailreiche Gesichtsmerkmale

Lerne alle einzelnen Gesichtsmerkmale im Detail zu zeichnen, um wirklich überzeugende Porträts zu schaffen (Augen, Nase, Mund, Ohren, Haare, Haut).

 Überzeugende Proportionen

Lerne Porträts proportional korrekt zu zeichnen und dabei zwischen weiblichen und männlichen Gesichtern zu unterscheiden.

 Lebendige Emotionen

Lerne verschiedene Emotionen zu zeichnen, um deinen Gesichtern mehr Leben einzuhauchen (Wut, Freude, Angst, Trauer, Überraschung, Ekel, ...).

 Variierende Altersgruppen & Ethnien

Lerne verschiedene Altersgruppen & Ethnien zu zeichnen, um mehr Vielfalt in deine Porträts zu bringen.

 Meisterhafte Zeichengrundlagen

Lerne bzw. festige die gestalterischen Grundlagen, um Porträts korrekt und aus beliebigen Ansichten überzeugend zu zeichnen (Form, Perspektive, Licht, Schatten, Farbe, Komposition, ...)

 Klare Anatomie

Lerne die menschliche Kopf-Anatomie bis ins Detail (Schädel-Knochen & Gesichts-Muskeln), um realistische Porträts zu zeichnen und deine Gesichter beliebig zu gestalten.

 Geheime Photoshop-Tricks

Lerne verschiedene Profi-Photoshop-Techniken & Tricks, um noch mehr aus deinen Porträts und anderen digitalen Zeichnungen heraus zu holen.

 Inspirierende Zeichentechniken

Lerne verschiedene digitale und mixed Media Zeichentechniken, um mit mehr Spaß Porträts zu zeichnen und deinen eigenen Stil zu finden.

Curriculum

 

So ist der Kurs aufgebaut

Hier kannst du sehen, aus welchen Abschnitten & Lektionen der Kurs besteht.

Empty space, drag to resize
Empty space, drag to resize

Studierende

 

Das sagen und zeichnen Studierende

 

Andrea B. sagt:


»Sehr guter Kurs, zumal es wenig zum digitalen Portraitzeichnen gibt. Eine Menge Stoff - aber so toll aufbereitet, dass man ihn in kleinen Portionen verdauen und verarbeiten kann. Hat mir sehr gut gefallen.«


     
 

Heike B. sagt:


»Der Kurs hält was er verspricht und und ist als Einsteigerkurs sehr gut geeignet. Die kurzweiligen Übungen motivieren zum Mitmachen, und fördern nicht nur das eigene Können, sondern auch eigene Ideen. Der Kurs ist besonders für Anfänger sehr empfehlenswert.«


     
 

Micha G. sagt:


»Sämtliche Grundlagen werden in Kurzen Videos gut erklärt und vor allem auch gezeigt. Die Videos selbst sind kurz und übersichtlich untergliedert sodass man im Nachhinein nochmal jedes Kapitel nachschlagen kann.«


     
 

Daniela Mittermeier sagt:


»Mega gut. Mir hilft es sehr, dass alles so gut und kleinteilig strukturiert ist. Die Übungen sind verständlich und motivierend. Viele Dinge habe ich schon mal gesehen oder gehört, aber die Erklärungen waren jetzt das letzte Tröpfchen was mir zum gedanklichen Durchbruch gefehlt hatten. 🙂«


     
 

Christian D. sagt:


»Der Kurs ist sehr gut strukturiert und auch als Anfänger nicht überfordernd, wenn man bereit ist, sich in die Materie einzuarbeiten. Die Kursmaterialien sind eine hilfreiche Zusammenfassung und perfekt zum schnellen Nachschlagen geeignet, gerade wenn man noch nicht viel mit dem Thema zu tun hatte. Ein sehr professionell gestalteter Kurs.«


     
 

Sylwia sagt:


»Der Kurs hat mir sehr geholfen, realistischer zu zeichnen. Die Methode das Bild erst mit Grauwerten zu malen und dann kolorieren war neu für mich. Ich finde sie gut und zeitsparend.«


     

Kurs-Extras


Bonus-Inhalte


Im Kurs findest du +80 zusätzliche Materialien und weitere Boni, die dir helfen, das Kursziel leichter und mit mehr Spaß zu erreichen.
  • Schädel-, Kopf- und Muskel-Vorlagen

  • Zeitraffer Videos & Übersichten

  • Zeichenvorlagen

  • Referenzbilder

  • Arbeitsblätter

  • Zertifikat

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 — Was benötige ich für diesen Kurs?

Du benötigst folgendes, um den Kurs optimal zu absolvieren:
  • ein digitales Zeichenprogramm deiner Wahl & die Grundkenntnisse dazu (zum Beispiel Photoshop (für den Kurs genutzt, aber die Konzepte sind auf andere Programme übertragbar), Procreate, Clip Studio, etc. / im Kurs verwendet: Procreate / siehe mein Kurs: »Procreate Masterclass« als Voraussetzung)
  • ein Grafiktablett oder iPad deiner Wahl (zum Beispiel: Wacom, Huion, XP-Pen, etc. / hier verwendet: iPad Pro)
  • ODER traditionell (optional): Bleistift, Radiergummi, Spitzer und DIN A4 Papier 
  • das Ziel und den Willen, selbstständig zu lernen & kreative Projekte umzusetzen

 — Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für folgende Personen geeignet:
  • für Hobbykreative, die gern Porträts von 0 an mit viel Spaß zeichnen lernen möchten (mit Bleistift oder digital)
  • für Kunst-/Grafik-/Illustrations-Studierende, die gern Porträts zeichnen lernen bzw. ihre Zeichenfähigkeiten verbessern möchten und das im Studium nicht ausreichend gelernt haben
  • für professionelle Berufskünstler (Illustratoren / Grafiker / Concept Artists / Game Artists / etc.), die ihre Zeichenfähigkeiten auf das nächste Level heben oder eine weitere nützliche Fähigkeit für ihren Beruf erwerben wollen.

 — Erhalte ich Feedback zu meinen Arbeiten?

Feedback bzw. individuelle Betreuung ist generell NICHT in dem Kurs enthalten, da es sich um einen Selbstlernkurs handelt. Der Kurs ist aber so konzipiert, dass du auch ohne leicht voran kommst und deine Ziele erreichst.

Wenn du dennoch Feedback wünschst, kannst du zusätzlich Premium-Community-Mitglied werden mit Möglichkeit auf Community-Feedback (auch in der S-Art-Mitgliedschaft als Add-on enthalten) oder dir ein persönliches 1:1 Coaching buchen.

 — Sind Updates enthalten?

Ja, einmal gekauft erhältst du, sofern verfügbar, alle zukünftigen neuen Inhalte dieses Kurses kostenlos.

 — Ich habe wenig Zeit. Wann kann ich den Kurs machen?

Bei diesem Kurs handelt es sich um einen Selbstlernkurs mit Video-on-Demand-Inhalten (VoD).

Das heißt: Du kannst selbst entscheiden, wann und wo du lernen möchtest. Einmal gekauft, kannst du die Videos dann auf allen digitalen Geräten mit Internetzugang im eigenen Tempo durcharbeiten.

Du kannst die Videos also jederzeit schauen, pausieren und auch die Abspielgeschwindigkeit und einiges mehr individuell steuern. So kannst du dein Lernerlebnis perfekt auf deine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

Dozentin

Hi, ich bin Sandra Süsser,

Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.

Am meisten brenne ich aber dafür, andere mit meinem Wissen und meiner Kunst zu inspirieren. Meine Mission ist es, anderen Kreativen zu helfen, ein ganzheitlich erfolgreiches Leben zu führen. 

Hier erfährst du mehr über mich.
Write your awesome label here.
Created with