3D Tool

Interaktive 3D Referenzen zum Abzeichnen

Überblick Inhalt

 

Allgemein
  • Typ: Web-App mit 3D Modellen (kein Tutorial)
  • Inhalt: + 8 3D Modelle (in interaktiver Ansicht); frei platzierbar & beleuchtbar

Voraussetzungen

  • Zeichenlevel: alle; Anfänger + Fortgeschrittene + Profis
  • Wissen: keine
  • Software: am besten im Google Browser nutzen (aber auch andere möglich)
  • Hardware: nutzbar auf Desktop (empfohlen) / Smartphone / Tablet

Dafür kannst du das 3D Tool nutzen:

Interaktive Referenzen — generell als Hilfe für Stillleben & Schatten-Konstruktion (Objekte & Licht frei platzierbar)

N Vorlagen für Porträt-Studien — zum besseren Studieren der verschiedenen Porträt-Aspekte einzeln und im Vergleich: Schädel, Gesichtsmuskeln, Loomis-Konstruktion

N Zeichengrundlagen Übungsvorlagen — zur Überprüfung von Licht-Schatten & Perspektive Zeichenübungen (z.B. Challenge: Zeichne 100 Boxen)

Beschreibung

 

Das 3D Tool ist für Zeichner gedacht, die frei zeichnen lernen bzw. sich darin verbessern möchten.

Denn jedes Objekte besteht aus einfachen geometrischen Grundformen (Kugel, Box, Zylinder, Kegel, etc.). Wenn du diese zeichnen lernst, wirst du auch in der Lage sein, komplexere Objekte und Motive wie Porträts, Architektur, Autos und einfach alles Mögliche zu zeichnen.

Und dafür stellt das 3D Tool die ideale Ressource dar: Interaktiv kannst du nämlich damit die Perspektive & Lichtverhältnisse einzelner oder mehrerer Objekte besser verstehen und zur Überprüfung deiner Studien oder als Referenz für Objekte abzeichnen.

 

Speziell als Porträt- und fortgeschrittener Zeichner findest du zudem komplexere 3D Modelle im Tool (Schädel, Gesichtsmuskeln, Loomis Konstruktion), mit denen du deine Porträt Zeichnungen über Zeichenstudien oder als Referenz auf das nächste Level bringen kannst.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sandy Kaiser sagt...

zum Porträt-Kurs:

»Ich empfehle diesen Kurs wirklich jedem, ob Anfänger oder Fortgeschritten, der einen Stift zum Zeichnen in der Hand hält. Egal ob für freie Illustrationen, Graphic Novel- oder Mangazeichnungen. Das gelehrte Wissen kann man in allen Bereichen toll anwenden.«

Nataly D. (@nd.illustrations) sagt...

zum Procreate-Kurs:

»Bin begeistert wie gut alles erklärt wird im Procreate-Kurs und wie viele Einstellungen man in der Software vornehmen kann.«

Carina Maria (@ine.vi) sagt...

zum Procreate-Kurs:

»Ich kann den Kurs nur empfehlen, vor allem wenn ihr komplett neu mit dem Programm anfangt. Aber auch wenn man sich schon damit auskennt, gibt’s richtig viele tolle neue Tipps und Tricks!«

@honeydm83 sagt...

zum Procreate-Kurs:

»Ich konnte die Erklärungen super nachvollziehen, die Übungen leicht umsetzen und ich freue mich sehr über meine Ergebnisse. Insgesamt hatte ich viel Spaß beim Kurs und werde sicher immer mal wieder zur Referenz reinschauen. «

Carina Maria (@ine.vi) sagt...

zum Procreate-Kurs:

»Ich kann den Kurs nur empfehlen, vor allem wenn ihr komplett neu mit dem Programm anfangt. Aber auch wenn man sich schon damit auskennt, gibt’s richtig viele tolle neue Tipps und Tricks!«

Nataly D. (@nd.illustrations) sagt...

zum Procreate-Kurs:

»Die Arbeitsschritte und Einstellungen sind super verständlich erklärt. Übungen sind problemlos nachzumachen.Top!«

Hi, ich bin Sandra Süsser,

Gründerin der S-Art School und "The Coaching Artist". Sprich: Ich schaffe Kunst als professionelle, freiberufliche Künstlerin und andererseits lehre ich sie und mehr als Dozentin – off- und online.

Nachdem ich selbst die schmerzhaften Schattenseiten der kreativen Ausbildung in Deutschland und des Künstler-Daseins im Allgemeinen erfahren habe, wollte ich das Ganze besser machen.

Denn ich bin der Meinung: Kunst ist nicht nur wertvoll, sondern eigentlich JEDER sollte zeichnen lernen und sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen.

Denn Zeichnen ist eines der besten Mittel gegen Stress, entspannt und hilft dabei, uns gleichzeitig selbst zu verwirklichen, uns auszudrücken. In Kombination mit der Persönlichkeitsentwicklung in anderen Bereichen können wir zu einem ganzheitlich erfolgreichen Leben finden.

Und nur mit dieser Ganzheitlichkeit, kannst du ultimativ dein eigenes volles Potential entfalten. Und wenn du dich selbst glücklich machst, färbt das auch auf andere ab, wodurch wir auch die Welt in kleinen Schritten durch Selbsthilfe besser machen können. Davon bin ich fest überzeugt.

Mit meinen +15 Jahren Zeichenerfahrung und mehreren Jahren Selbstständigkeit, in der ich bereits + 10.000 Studenten unterrichtet habe, zeige ich dir klar strukturiert und leicht verständlich, worauf es wirklich beim Zeichnen lernen & verbessern ankommt, damit DU nicht die Fehler machst und ewig viel Zeit verschwendest, wie ich selbst am Anfang.

Also, bist du bereit deine Fähigkeiten ganzheitlich auf das nächste Level zu heben? Dann lerne mit mir 😉

Worauf wartest du noch?

Hol dir jetzt das 3D Tool und verbessere deine zeichnerischen Fähigkeiten.

Mitgliedschaft S-Art School

UPGRADE: ALLE Kurse für Selbstlerner

399€ / Jahr *

Das ist in der Mitgliedschaft enthalten:

  • 12 Monate (Abo) uneingeschränkter Zugriff auf alle Online-Kurse & Materialien der S-Art School
  • + 65 Stunden On-Demand-Video aus versch. Kursen sowie Updates innerhalb des Jahres (mehr Informationen zum Inhalt)
  • + 200 zum Download verfügbare Materialien
  • + 60 digitale Pinsel in einem Brushpack
  • + exklusives 3D-Tool mit interaktiven Referenzen zum Zeichnen
  • + exklusive Timelapse Videothek (+ 2 1/2 Stunden On-Demand Videos)
  • Zugriff auf Desktop / Handy / Tablet
  • zum Selbstlernen (OHNE Feedback-Sessions)
  • inkl. Teilnehmerbescheinigungen der Kurse

* = Preis inklusive USt.

Datenschutz  | Impressum | AGB | Copyright © 2022 S-Art School von Sandra Süsser

Pin It on Pinterest